Bella Italia – Wir kommen!

Unter diesem Motto sind wir – eine kleine Gruppe an Schülerinnen der 7ab – mit dem Zug nach Italien aufgebrochen. Unsere erste Station war Florenz, die Wiege der Renaissance, Stadt von Dante Alighieri, dem „Vater“ der italienischen Sprache und die Hauptstadt der Toskana, die bekannt ist nicht nur für ihre Kunstschätze, sondern auch für den guten Wein und köstliches Essen. Die Region, in dem die reine italienische Sprache gesprochen wird.

Ziel unserer Reise war jedoch Arezzo, eine Kleinstadt mit mittelalterlichem Flair und Drehort des Oskar prämierten und sehr berührenden Films „La vita è bella“. Das Leben ist schön trifft auf Italien fast überall zu, und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Unsere Gastfamilien und die Gastschule in Arezzo haben uns herzlich empfangen, uns den Alltag in einer italienischen Schule gezeigt und uns mit italienischen Spezialitäten verwöhnt.

Ein derartiger Schüleraustausch ist ein unvergessliches Erlebnis und eine Bereicherung für das ganze Leben!

Italien – wir kommen wieder! Ci vediamo l’anno prossimo!