Schulbeginn für unsere 2. bis 8. Klassen – wir freuen uns auf euch!

Montag, 13. September 2021

Der Sommer ist schon fast vorüber und der Schulanfang rückt in greifbare Nähe.  Daher möchten wir schon vorab Informationen zur ersten Schulwoche auch auf diesem Wege bekannt geben.

Wir freuen uns, euch alle am Montag begrüßen zu dürfen. Das geht aber natürlich nicht ohne die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Vergesst bitte nicht eure Mund-Nasenschutzmasken, die ihr beim Betreten des Schulgebäudes und eurem Weg zu den einzelnen Klassen tragen müsst. Es werden schon am ersten Schultag die gewohnten Antigen – Schnelltests für alle durchgeführt, also auch für Geimpfte und Genesene.
Alle Schülerinnen und Schüler, die eine Wiederholungsprüfung haben oder eine Klasse wiederholen, gehen am Montag in der Früh in ihre „alte“ Klasse.

Was in diesem Schuljahr neu, anders oder wie immer sein wird, erfahrt ihr am Montag, wenn ihr um 7.40 Uhr von eurem Klassenvorstand oder eurer Klassenvorständin empfangen werdet.