3 x 3 Basketball Schooljam in Wels

Am 19. Mai ging es für zwei Mädchen- und einem Jungenteam nach Wels in die Sport Mittelschule, um dort beim neuartigen Schulturnier „3 x 3 Schooljam“ anzutreten: ein Spiel dauert 7 Minuten, es wird auf nur einen Korb, 3 gegen 3, Streetball gespielt.
Mit viel Begeisterung und Engagement wurden die Vorrundenspiele bestritten und nach den finalen Kreuzspielen belegten unsere Burschen den guten 4. Platz. Bei den Mädchen, diese traten mit zwei Teams an, belegte Team 2 den 5. Platz. Mädchenteam 1 mit Alina R., Adna, Annika und Hanna schaffte sogar den Einzug ins Finale, das dann mit überzeugender Teamarbeit sogar gewonnen wurde!

Somit haben sich die Mädchen für das Bundesfinale in Villach qualifiziert.
Wir gratulieren allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesen tollen Leistungen!