AKTION: Ö3 Wundertüte macht Schule

Erfolg ist, ein Ziel gemeinsam zu erreichen.

Die Aktion „Ö3 Wundertüte macht Schule“ bietet die Möglichkeit, einen Beitrag für die Umwelt zu leisten und Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Beides sind wichtige Werte in unserer Schulgemeinschaft. Beflügelt von unserem vorjährigen Erfolg, wir erreichten bundeslandweit den 2. Platz mit 314 eingesammelten Handys, wollten wir heuer noch mehr schaffen.

Mit einer Steigerung von 133%, das sind in einer Zahl ausgedrückt 732 Handys, konnten wir nicht nur unser Schulziel toppen, sondern auch den Gesamtsieg für Österreich erringen!

Wir freuen uns riesig und bedanken uns ganz besonders bei der Initiatorin des Projekts, Frau Prof. Schallmainer, die uns mit ihrem Elan beim Sammeln der Handys motiviert hat!

Link: Ö3-Radiothek vom 27.1. 16:45