Casting für unser Musicalprojekt 2020

Schülerinnen und Schüler der 1. – 5. Klassen des BG Vöcklabruck singen und tanzen vor einer Jury (24./25. April 2019)

Größere Musicalaufführungen haben an unserer Schule bereits eine längere Tradition. Deshalb freuen wir uns, dass wir nach einer kleinen Unterbrechung für das kommende Schuljahr 2019/20 nun eine Eigenproduktion vorbereiten.

Über den Titel und den Inhalt des Stückes soll jetzt noch nichts verraten werden. Sicher ist allerdings schon, dass es sehr viele Gesangs-, Sprech- und Tanzrollen geben wird. Deshalb haben wir an zwei Nachmittagen im Festsaal unserer Schule ein erstes Casting veranstaltet.

Viele Schülerinnen und Schüler haben auf eindrucksvolle Weise vor einer Jury, bestehend aus der Direktorin, einem Team unserer Musiklehrkräfte und dem Leiter des Darstellenden Spiels, ihr musikalisches Können oder ihre Tanzkünste vorgeführt. Die beigefügten Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck von der einzigartigen Atmosphäre.

Es ist wirklich beeindruckend, wie ernst unsere Schülerinnen und Schüler dieses Casting genommen haben und wie vielfältig und abwechslungsreich die einzelnen Darbietungen waren. Wir alle sind nun schon sehr gespannt auf den Anfang der eigentlichen Probenarbeit zu Beginn des kommenden Schuljahres!