Auf den Spuren von „Romeo und Julia“ – Projekttage der Klassen 5A und 5C

17. – 19. Juni 2019

Im Rahmen der Projekttage der 5. Klassen fuhren wir an den Gardasee. Untergebracht waren wir in einem schönen Hotel oberhalb von Limone, in dem wir uns nicht zuletzt wegen des wunderbaren Blickes auf den See besonders wohl fühlten.

Die Reise begann für uns mit einem Zwischenstopp in Bozen, wo wir die Stadt und die Geschichte Südtirols bei einer Führung kennenlernten.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Verona, besichtigten die Arena di Verona und sahen natürlich auch den berühmten Balkon von Romeo und Julia. Jeder einzelne musste klarerweise die Statue von Julia berühren, um das Glück in der Liebe zu finden. Wir sind schon gespannt!

Ein besonderes Highlight war für die Jugendlichen der Besuch des Gardalands, wo wir den ganzen Nachmittag verbrachten und auch die Adrenalinkicks nicht zu kurz kamen.

Am dritten Tag traten wir auch schon wieder die Heimreise an.  In Meran besuchten wir die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mir ihrer Vielfalt an Pflanzen. Damit fand unsere schöne, leider viel zu kurze Reise ihren Abschluss.