Interkulturelle Woche mit unseren Partnerschulen in Italien und Spanien

In der Woche vom 16. bis 22. Oktober hatten die Schülerinnen der 7A und 7B Besuch aus der Toskana und Spanien. Schon am Montag begleiteten die Gäste unsere Schüler*innen im Unterricht und konnten einen Einblick in unseren Schulalltag gewinnen. Besonders begeistert waren sie von den „brandgefährliche Experimenten“ in Chemie.

Nachdem unsere Besucher am Dienstag und Donnerstag eigenständig Vöcklabruck und Wien besichtigt hatten, wurden sie am Mittwoch von den Schüler*innen unserer Schule nach Salzburg und Bad Ischl begleitet. Auch außerhalb der Schulzeit unternahmen die jeweiligen Familien viel mit ihren Gästen. Besonders beliebt war eine Fahrt zum Attersee. Nach vier abwechslungsreichen Tagen musste auch schon wieder Abschied genommen werden.

Mit Mozartkugeln, einem gemeinsamen Erinnerungsfoto und der Vorfreude auf ein Wiedersehen im April reisten unsere Gäste in ihre Heimat zurück.

Aus dieser Woche konnten wir uns Sprachkenntnisse, Freundschaften und viele schöne Erinnerungen mitnehmen. Zum Schluss wollen wir uns noch bei unseren Lehrer*innen bedanken, die dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht haben!