Tag der AHS

Am Samstag, 12. November, konnten wir viele Besucher – Volksschülerinnen, Schüler und deren Begleitung bei uns am BG Vöcklabruck begrüßen: in (kleinen) Gruppen begleiteten ein Team aus Lehrer*innen und Buddys durch einen spannenden Vormittag:

Nach dem Empfang mit Orchester und unserer Frau Direktor hörten unsere Besucher Sätze in den verschiedenen Fremdsprachen, die bei uns unterrichtet werden, sahen ein englisches Theaterstück und bestaunten Experimente in Physik oder Chemie. Über den Biologiesaal, in welchem auch unsere Schultiere „gestreichelt“ werden konnten, ging es nach der Lösung mathematischer Rätsel zur großen Bibliothek und zur viel beachteten Ausstellung unserer Kreativfächer und Portfolios. Den Abschluss bildete eine Darbietung unserer Schulband und natürlich eine „Show“ in den Turnsälen (selbstverständlich durfte immer wieder Vieles ausprobiert werden).

Und dann war es auch schon wieder Zeit, die Schule zu verlassen – mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Erlebnissen und leuchtenden Augen.

Wir alle haben diesen Tag als sehr informativ, aufregend und fröhlich in Erinnerung. Die beste Kritik aber kam von unseren Besuchern: JA, das BG Vöcklabruck wird MEINE Schule werden!