Konzerterlebnis im Brucknerhaus

Einmal ins große Konzerthaus! Ein außergewöhnliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der 4B und 4C Klasse.

Am 10. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4B und 4C Klasse ein Konzert des Brucknerorchesters im Brucknerhaus in Linz. Die Spannung war groß: Was ziehe ich an? Wie verhalte ich mich im Konzert? Wann klatsche ich? Darf ich dort essen und trinken?

In den Musikstunden hatten sich die Klassen vorher mit dem Smartphone auf humorvolle und spielerische Art und Weise auf die Musik vorbereitet. Auf den Spuren von Johannes Brahms lösten sie im Team verschiedene Aufgaben und Rätsel, zeichneten Phantombilder, hörten Musik und lernten viele spannende Hintergrundinfos.

Perfekt vorbereitet ging es schließlich ins Konzert – und es war ein voller Erfolg! Gemeinsam verbrachten alle einen netten Abend mit toller Musik und ganz besonderem Ambiente. Ein unvergessliches Erlebnis!