Oberstufenworkshop am BG Vöcklabruck

Für unsere 4. Klassen stellt sich auch heuer die wichtige Frage: Bleiben oder Abschied nehmen von unserer Schule. Um diese Entscheidung zu erleichtern, konnten unsere Schüler*innen in einem Oberstufenworkshop mehr Einblick in die Schulform für unsere „Älteren“ gewinnen. In zwei Unterrichtseinheiten hatten die Schülerinnen und Schüler (und am Nachmittag auch deren Eltern) Gelegenheit, in 10 vorbereiteten Stationen unsere Oberstufe kennen zu lernen. Dabei konnte allerlei Wissenswertes erfahren, ausprobiert und erforscht werden. Unterstützt wurden wir von vielen Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe, die zahlreiche Fragen beantwortet haben und spannende Rätsel, Experimente und Darbietungen vorbereitet hatten.

Abgerundet wurde der Besuch durch ein köstliches Kuchenbuffet, das unsere 7ten Klassen organisiert haben.