Tag der AHS

Am Samstag, 13. November 2021, durften wir für interessierte Volksschüler und deren Eltern unsere Türen öffnen – ein spannender Vormittag konnte beginnen!

Trotz strenger Auflagen (2G-Regel, Zugangsbeschränkung, Maskenpflicht, Abstandsregeln) war die Stimmung sehr gut: Unsere Besucher, begleitet von ihrem Guide und einem unterstützenden Buddy (Schüler*innen aus den 6ten Klassen), wurden mit Trompeten und Paukenschlag willkommen geheißen, konnten Begrüßungen in Fremdsprachen, die bei uns unterrichtet werden, hören, sahen ein englisches Theaterstück und bestaunten Experimente in Physik oder Chemie. Über den Biologiesaal, in welchem unsere Schultiere „gestreichelt“ werden konnten, ging es zur großen Bibliothek und zur viel beachteten Ausstellung unserer Kreativfächer und Portfolios. Den Abschluss bildete eine Darbietung unserer Schulband und ein kurzer Blick in den Turnsaal.

Und dann war es auch schon wieder Zeit, die Schule zu verlassen – mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Erlebnissen und leuchtenden Augen.

Wir alle haben diesen Tag als sehr informativ, aufregend und fröhlich in Erinnerung. Die beste Kritik aber kam von unseren Besuchern: ENDLICH konnten wir ERLEBEN, wie Schule, wie sich das Bundesgymnasium Vöcklabruck, anfühlt!