Trommelworkshop

TROMMELWORKSHOP unserer 2. Klassen

Die Schüler und Schülerinnen unserer fünf 2. Klassen haben vor den Semesterferien am Trommelworkshop „Eine bunte Trommelreise durch Kontinente, Kulturen und Zeiten“ teilgenommen. Neben den rhythmischen Fähigkeiten ging es vor allem darum, die Teamfähigkeit zu stärken und beim gemeinsamen Trommeln aufeinander achtzugeben. Der Teamgeist und die Verstärkung der Klassengemeinschaft standen also im Zentrum dieses Workshops.

In vier Unterrichtseinheiten wurden mit dem Trommelcoach Bernd Jaritz Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten einstudiert, die anschließend im Rahmen eines fulminanten Konzerts den Eltern, Verwandten und Freunden in unserem Festsaal präsentiert wurden. Wir waren alle von den Rhythmen und Klängen, die die Kinder in so kurzer Zeit einstudiert hatten, begeistert! So konnten wir während des Konzerts in fremde und ferne Länder reisen und auch das Publikum unterstützte mit seinem Klatschen unsere Trommler*innen tatkräftig auf ihrer Reise!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden