Weiße Fahne am BG Vöcklabruck

Seit Dienstag, 22. Juni, ziert eine ganz besondere Fahne den Eingang unserer Schule: Als Zeichen dafür, dass alle Kandidat*innen die Matura erfolgreich bestanden haben, wurde die weiße Fahne gehisst.

Die Reifeprüfung ist geschafft! Mit der mündlichen Matura, zu der freiwillig 10 Kandidatinnen und Kandidaten antraten, wurde die heurige Matura sehr erfolgreich abgeschlossen. Das alleine wäre schon ein toller Erfolg für die Schule, aber in diesem speziellen Schuljahr freuen wir uns besonders über das bemerkenswerte Gesamtergebnis:

In unseren drei 8ten Klassen haben alle Kandidaten die Matura bestanden, 43% sogar mit Auszeichnung beziehungsweise 21% mit gutem Erfolg.

Wir freuen uns sehr mit unseren Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Lehrern, die trotz dreier Lockdowns und dreimaligen Schichtbetriebs so herausragende Leistungen erbringen konnten.

Wir sind sehr stolz auf Euch und wünschen für den weiteren Lebens- und Bildungsweg ganz viel Freude, Elan und positive Erlebnisse.