Tag der offenen Tür am 9. November 2019

„Wie soll es nach der 4. Volksschulklasse weitergehen?“ Diese Frage stellen sich alle Kinder und deren Eltern. Somit wird die Suche nach einer neuen, weiterführenden Schule zu einem wichtigen Thema.

Was man an unserer Schule alles lernen und machen kann, zeigten wir an diesem besonderen Tag, der auch uns sehr viel Spaß macht. Wir freuen uns über die vielen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher, die gekommen sind, um sich über unsere Schule zu informieren und bei den vielseitigen Mitmachstationen aktiv zu werden.

Da konnte man einen Sprachenführerschein erwerben, bei Experimenten mitmachen, bei Theateraufführungen zusehen oder den Klängen der Schulband lauschen. Im Biologiesaal konnte man unsere Schultiere bewundern und viel über sie erfahren, in den Turnsälen sorgte der Mitmachparcours für viel Spaß und Bewegung.

Informationsstände in der Aula unserer Schule stellten jene Bereiche schulischen Lernens vor, die sich im Stundenplan nicht finden, die aber der Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler freien Lauf lassen: Darstellendes Spiel, kreative bildnerische und musikalische Arbeiten und Projekte sowie Portfolios aus unserem Lernwerkstätten-Unterricht

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn die Schülerinnen und Schüler der 6A ließen keine Wünsche offen. Wir blicken mit Freude und Stolz auf diesen Tag zurück und freuen uns über den zahlreichen Besuch.