AKTION: Ö3 Wundertüte macht Schule

Auch heuer konnten alle Schulen in ganz Österreich ein starkes Zeichen setzen und möglichst viele alte Handys einsammeln. So werden weniger Ressourcen verbraucht – und die alten Handys helfen Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen.

 Mit großer Freude haben wir diese Woche erfahren, dass in unserer Schule 314 Handys für die Aktion „Wundertüte macht Schule“ gesammelt wurden. Mit dieser unglaublich großen Anzahl liegen wir momentan auf dem fünften Platz der am meisten gesammelten Handys, österreichweit. In Oberösterreich haben wir es sogar auf Platz 2 geschafft!! (Insgesamt haben sich auf der Ö3 – Homepage 294 Schulen für diese Aktion angemeldet.)

Wir freuen uns mit Frau Prof. Magdalena Schallmainer, der Initiatorin dieser Aktion an unserer Schule, und gratulieren ihr zu ihrem sensationellen Radioauftritt! Wir bedanken uns auch ganz besonders bei allen fleißigen Helfern, die alte Handys gesammelt und abgegeben haben!

Wer noch Handys abgeben will, kann dies noch bis 28. Jänner 13:00 machen! Vielleicht können wir ja unsere Platzierung noch verbessern und damit die Welt ein kleines Stück besser machen?!

Audio:

ORF/Ö3: 20.1.2021