Bestplatzierungen beim Landeswettbewerb der Mathematik-Olympiade!

Schloss Weinberg bei Kefermarkt, 12./13. Juni 2019

Beim Landeswettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade (für Schüler bis zur 10. Schulstufe) konnte Victoria Gringinger (5B) als einzige zwei Aufgaben vollständig lösen und erreichte unter allen 62 Teilnehmenden den sensationellen 2. Platz. Mit dieser Bestleistung hat sie sich für den Regionalwettbewerb im kommenden Jahr qualifiziert.
Hermine Stöttinger errechnete einen 11. Platz und Matthias Starzinger den 15. Platz. Auch Hanna Pillichshammer zählte zu den PreisträgerInnen.
Die Schüler und Schülerinnen bereiteten sich für diesen vierstündigen Wettbewerb schon seit Beginn des Schuljahres im Olympiadekurs von Frau Prof. Andersen vor. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem besonderen Erfolg!