Bezirksmeisterschaften Cross Country Schwanenstadt

Unser Laufteam, bestehend aus 25 Schüler*innen der Unterstufe, nahm sehr erfolgreich an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Geländelauf teil.

Die jüngsten Mädchen (Marlene Binder 1d, Paula Ortner 2d, Tabea Fuchs 2d und Amelie Hasslacher 1d) sammelten wichtige Erfahrungen bei diesem Rennen und belegten in der Teamwertung den 9. Platz.

Sehr flott unterwegs waren die jungen Burschen. Corbinian Wallinger-Preiß (2c) wurde in der Einzelwertung Zweiter und schaffte mit seinen Kollegen (Jannis Enzinger 1f, Noah Grubinger 2d, Vince Demeter 2c und Jonas Maxones 1d) in der Teamwertung ebenfalls Platz 2. Dies bedeutete die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

Ebenfalls ein Ticket für die Landesmeisterschaft gab es für die Mädels aus den 3. und 4. Klassen: Sie belegten den 2. Platz! Beste war Lena Steinmaurer (3f) als Fünfte, weiters dabei Marie Marschall (4b), Marie und Anna Diridl (3c) und Theresa Pachinger (3c).

Überlegen den 1. Platz mit dem Team schafften die Burschen: Tobias Rutschetschin Niklas Knoll Samuel Knoll (alle drei 4e) und Linus Wagner (4c) werden auch zur Landesmeisterschaft fahren!

Gratulation an alle von der gesamten Schulgemeinschaft!