Landesmeisterschaften Cross Country Königswiesen

Drei Teams unserer Schule haben sich bei der Landesmeisterschaft im Geländelauf qualifiziert. Nach einer 2-stündigen Busfahrt wurde die Strecke besichtigt, die sich als sehr anspruchsvoll und herausfordernd darstellte.

Die jüngsten Burschen legten einen furiosen Start hin: Corbinian Wallinger-Preiß (2c) kämpfte bis zum letzten Meter um den Sieg und wurde schließlich Vizelandesmeister! Jannis Enzinger (1f), Vince Demeter (2c), Noah Grubinger (2d) und Jonas Maxones (1d) erreichten gemeinsam den sensationellen Sieg in der Teamwertung. Die Freude war riesengroß!

Auch unsere Mädchen gaben ihr Bestes. Lena Steinmaurer (3f) konnte den 8. Rang erreichen, knapp vor Marie Marschall (12. Rang, 4b). Gemeinsam mit Anna und Marie Diridl und Theresa Pachinger (alle 3c) waren sie das sechstbeste Team des Bewerbs.

Eine Bronzemedaille in der Teamleistung erreichten die Burschen aus den 3.und 4. Klassen: David Padinger (12., 3c), Linus Wagner (14., 4c), Samuel Knoll (18., 4e) und Niklas Knoll (28., 4e)!

Wir sind beeindruckt und stolz auf eure Leistungen und freuen uns mit euch!