Schulbeginn für unsere 1. Klassen – wie geht es wirklich los?

Montag, 14. September 2020

Wir hoffen, der Sommer war für alle erholsam und jeder hatte das ein oder andere schöne Ferienerlebnis, über das er oder sie berichten kann. Eine Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt – das COVID 19 Virus hat uns noch immer nicht verlassen.

Dennoch ist klar, der erste Schultag im Bundesgymnasium Vöcklabruck soll ein besonderer sein. Damit das auch gelingt, haben wir die Beginnzeiten für diesen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen leicht verändert.

Die Schülerinnen und Schüler der 1A, 1B, und 1C beginnen diesen Tag schon früher. Sie sollten mit ihrer Begleitperson schon um 8 Uhr im Festsaal eintreffen. Die Schule wird für die Kinder an diesem Tag bis 9.40 Uhr dauern.
Für die Schülerinnen und Schüler der 1D, 1E, und 1F beginnt dieser Tag ein bisschen später. Sie sollten mit ihrer Begleitperson erst um 8.45 Uhr im Festsaal sein. Die Schule wird für sie an diesem Tag bis 10.25 Uhr dauern.

Wir sind schon sehr gespannt auf euch und freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen!