Sportwoche mit Abstand

21. bis 25. September

Trotz der weiterhin andauernden Situation bezüglich des Corona-Virus konnten unsere 6. Klassen auch dieses Jahr wieder eine Woche am Millstätter See verbringen, um sich dort in verschiedensten Sportarten zu versuchen.

Bei unserem Aufenthalt am Millstättersee war von Tennis und Mountainbiking über Reiten bis hin zu Kanufahren alles dabei, natürlich stets mit dem nötigen Abstand. Selbstverständlich blieb uns neben der körperlichen Ertüchtigung immer noch genug Zeit, um die herbstliche Landschaft und insbesondere das Wasser des Sees zu genießen.
(Konstantin)

Die Rückmeldungen unserer Schülerinnen und Schüler geben ein buntes Bild an Erinnerungen.

Trotz Corona durften die sechsten Klassen Ende September nach Seeboden am Millstättersee fahren und dort eine anstrengende, aber sehr schöne Woche, erleben. Da wir jeden Tag mindestens zwei Sporteinheiten hatten, blieb uns der Muskelkater nicht erspart.
(Amelie)

Die Sommersportwoche war ein großer Hit! Die Sportartauswahl sowie die Freizeitmöglichkeiten waren sehr abwechslungsreich und interessant. Eine tolle Woche!
(Marko)

Uns hat die Sportwoche sehr gut gefallen. Vor allem das Reiten hat uns viel Spaß gemacht.  … Wir haben die Woche sehr genossen, und die gemeinsame Zeit hat auch unserer Klassengemeinschaft gut getan.
(Magdalena  und  Klarissa)