Willkommensfest der 1. Klassen, Freitag, 18. Oktober 2019

Bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein feierten die Schülerinnen und Schüler unserer ersten Klassen (1A – 1F) gemeinsam mit Eltern und Lehrkräften den geglückten Schulanfang.

Schon nach der 5. Unterrichtseinheit trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Peers zu einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend durften sie bei sechs lustigen Stationen ihre Geschicklichkeit erproben und verschiedene Spiele ausprobieren.

Mit einem herzlichen Willkommens-Song wurden dann die Eltern im Festsaal um 15.00 Uhr begrüßt. Besonders gute Stimmung kam beim Singen des für unsere Schule kreierten Schulsongs auf.

Bei einem leckeren Kuchenbuffet, das von den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen vorbereitet wurde, fand das Fest einen gemütlichen Ausklang!

Unsere Erstklässler meinten dazu: „Die Stationen waren sehr lustig. Ich fand es toll, dass wir mit den Schnecken arbeiten durften.“ – „Es war sehr cool mit den Buddys.“ – „Der Schulsong war klasse. Die Buddys waren sehr nett. Das Turnen hat Spaß gemacht. Alles war toll!“