Basketball: Mädchen Schulcup Final Four in Steyr

Nach einer gelungenen Vorrunde im Februar mit 2 Siegen in 2 Spielen trat das Basketball Mädchenteam unserer Schule am 16.3. die Reise nach Steyr zum Landes Final Four (letzten 4 Mannschaften) an.

Im ersten Spiel setzten sich die Mädchen klar gegen die SMS Pernau Wels durch und somit kam es im Finale erneut zum Duell gegen die SMS Lenzing. Diese Schule konnte in der Vorrunde klar besiegt geben.

Leider verlief die erste Halbzeit alles andere als planmäßig und so waren die Chancen auf einen Sieg mit einem 1:15 Rückstand fast aussichtlos. Es wollte in den ersten zwei Spielabschnitten kein einziger Korb aus dem Feld gelingen. Doch in der zweiten Halbzeit zündeten unsere Mädchen den Turbo und so konnte Punkt um Punkt aufgeholt werden. 6 Sekunden vor Schluss stand es mit 23:23 ausgeglichen. Doch mit dem erlösenden Korbleger von Adna konnte man um 2 Punkte in Führung gehen. In den letzten Sekunden kam es zu keinem Korb mehr und so gewann unser Team mit 25:23.

Mit diesem sensationellen Sieg haben sich unsere Mädchen für die Bundesmeisterschaften qualifiziert. Somit dürfen Adna, Szonja, Hanna, Zoey, Alina M., Alina R., Sarah, Annika, Emma und Julia von 18.4.-21.4. an den Bundesmeisterschaften in Innsbruck teilnehmen.

Herzliche Gratulation an das Team! Wir sind sehr stolz auf euch!