Oberösterreichische Turn10 Schulmeisterschaften in Schärding

Nach einer mehrjährigen Coronapause konnten heuer wieder die Landes-Schulmeisterschaften im Turn10 abgehalten werden.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und einem schulinternen Probewettkampf waren drei Mannschaften unserer Schule (zwei Teams der 2. Klassen und ein Team der Oberstufe) bereit für den Bewerb.

Alle Mädchen gaben ihr Bestes und waren beim Turnen höchst konzentriert. Sie zeigten perfekte Sprünge und großartige Küren auf den vier Geräten (Boden, Reck, Balken und Sprung). Hier möchten wir auch dem Turnverein Vöcklabruck ein großes DANKE aussprechen. Mit Astrid und Elke halfen uns zwei erfahrende Kampfrichterinnen bei der Wertung und gleichzeitig kümmerten sie sich gemeinsam mit Sanna um einen einheitlichen Look – alle Schülerinnen des BG Vöcklabruck turnten mit schillernden Turnanzügen!

Auf das Ergebnis sind wir alle stolz! Die Mühen und Plagen des Trainings haben sich wirklich gelohnt!

Die Oberstufe mit Mona Groth, Vera Tillmann, Sanna Schwetz, Luisa Baumann, Nele Wimmer und Sarah Auer erreichte den 3. Rang in ihrer Wertungsklasse.

Die 2D Klasse mit Klara Salletmayr, Franziska Eder, Lara Jungwirth, Layla Zarybnicky und Paula Ortner belegte den 2. Rang.

Die 2E Klasse mit Sarah Kis, Melissa Kobler, Zoey De Souza, Sarah Wagner, Ronja Chiari und Emma Tillmann wurde Landesmeister in ihrer Altersklasse (1. Rang).

Herzliche Gratulation den großartigen Turnerinnen!