Schikurs der Klassen 3B, 3C und 3D vom 25.02. – 02.03.2019 in Obertraun

Es war eine Wintersportwoche, die ihrem Namen alle Ehre machte und uns allen in bester Erinnerung bleiben wird. Naturschnee ohne Ende, gut gelaunte Kinder und keine schweren Unfälle – was soll man sich da noch wünschen?

Am 25. Februar 2019 fuhr eine gutgelaunte und motivierte Gruppe von 77 Schülerinnen und Schülern und einem Begleitlehrerteam unserer Schule (Prof. Hitzenberger, Prof. Hlinka, Prof. Rill, Prof. Ryba, Prof. Schögl, Prof. Schwetz und der Sportstudent Leo Frei) nach Obertraun in das Bundessport- und Freizeitzentrum.

Nach einem flotten Ankommen im Haus standen wir schon wenig später auf der Piste und genossen das herrliche Wetter und den Schnee. Am Donnerstag brachte uns ein Bus zum Krippenstein. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich auf die längste Abfahrt Österreichs, die sie aber erst nach einem spannenden, dem Wind sehr ausgesetzten Spaziergang zu den „5fingers“ mit traumhafter Fernsicht und dem Mittagessen in der Lodge antreten durften.

Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Wir beschäftigten uns mit den FIS- Pistenregeln und hatten Spaß an zahlreichen Spielen. Ein besonderer Höhepunkt war unser Abschlussabend. Da wurde das ONTM (= Obertrauns Next Top Model) gekürt. Auch die Disco im Sportcafé des BSFZs wurde von allen bestens gestylt besucht.